In diesem Artikel stellen wir Ihnen ein geniales Tool für Ihr Content Marketing vor. Mit diesem kostenlosen Tool bekommen Sie nicht nur haufenweise neue Ideen für neue Inhalte, sondern sorgen gleichzeitig dafür, dass Ihre Inhalte wirklich Themen behandeln, die Ihre Zielgruppe interessieren.

Content Marketing funktioniert nur, wenn Sie Inhalte produzieren, nach denen Ihre Zielgruppe sucht

 

Nichts ist ärgerlicher als etliche Stunden Zeit in einen neuen Blog-Beitrag zu investieren, der am Ende von niemandem gelesen wird. So verschwenden Sie nämlich Ihre wertvolle Zeit und gewinnen garantiert keine Kunden mit Content Marketing.

Content Marketing kann nur funktionieren, wenn Sie SEO-optimierte Inhalte erstellen, nach denen Ihre Zielgruppe wirklich sucht.

Doch wie können Sie Ideen generieren und Themen finden, die Ihre Zielgruppe wirklich interessiert? Genau dabei kann Ihnen das Tool helfen, was wir Ihnen in diesem Artikel vorstellen möchten.

 

Content Marketing Ideen generieren mit AnswerThePublic.com

 

AnswerThePublic.com ist eine kostenlose Internetseite, die Ihnen bei der Content Marketing Ideen Generierung hilft.

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen. Sie gehen einfach auf www.answerthepublic.com und wählen dort “DE” als Sprache aus und geben dann einen Suchbegriff Ihrer Wahl ein.

Wenn Sie das erste Mal auf diese Internetseite gehen, werden Sie sich wahrscheinlich über den älteren Herren wundern, der Sie anschaut und dazu auffordert einen Begriff in das Textfeld einzugeben. Uns gefällt die Idee gut. Mal etwas anderes 😉

Quelle: AnswerThePublic.com

 

Wenn Sie nun einen Suchbegriff eingegeben haben, zeigt AnswerThePublic.com Ihnen Suchphrasen an, die Menschen im Internet eingeben. Diese Suchphrasen und Fragen können Sie dazu nutzen, um sie mit eigenen Artikeln, Videos oder Podcast-Episoden zu beantworten. Sogar Produkte können Sie aus den Antworten auf die angezeigten Fragen entwickeln, wenn Sie wollen.

Die Ergebnisse, die AnswerThePublic.com Ihnen anzeigt, werden optisch so aufbereitet:

Quelle: AnswerThePublic.com

 

Beim Beispiel “Hochzeit” finden Sie etliche Fragen, die Menschen bei Google eingeben, um Lösungen und Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Eine Goldgrube für jeden, der vorhat Content Marketing zu betreiben.

Wenn Sie die am häufigsten gesuchten Fragen der Menschen im Internet zu Ihrem Thema beantworten, werden Sie schnell viele Inhalte erstellen, die Ihre Zielgruppe wirklich interessieren. Natürlich werden solche Artikel auch gerne in den Social Media Netzwerken geteilt, was für zusätzliche Reichweite für Ihre Inhalte sorgt.

Ihnen fehlt die Zeit für Content Marketing, Sie sehen aber das große Potenzial dieser Marketingstrategie? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Wir helfen Ihnen gerne bei SEO und Content Marketing. Buchen Sie jetzt Ihre kostenlose und unverbindliche SEO-Analyse Ihrer Website. Danach entscheiden Sie, ob und wie wir zusammenarbeiten können:

Autor: Kevin Fiedler

Kevin Fiedler ist Online-Marketing-Spezialist der Experteam GmbH.

Wir verwenden Cookies, um die einwandfreie Funktion unserer Website zu gewährleisten, Inhalte und Werbung zu personalisieren, Social Media-Funktionen bereitzustellen und unseren Datenverkehr zu analysieren. Wir informieren auch unsere Social Media-, Werbe- und Analysepartner über Ihre Nutzung unserer Website. Mehr Informationen

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close