Wir suchen ab sofort eine(n) Unternehmer/in im Unternehmen als Social Media Manager (m/w)

Du schätzt die Arbeit als Selbständige/r bzw. Freelancer/in?
Dennoch vermisst Du manchmal die Sicherheit einer Festanstellung?
Hier erfährst Du, wie Du das Beste aus beiden Welten verbinden kannst:

Das Besondere an dieser Stelle:

  • Du arbeitest vom Home Office aus. Gut wäre es, wenn sich dieses in oder nahe an der deutschen Zeitzone befindet. Falls Du es bevorzugst, räumen wir aber auch gerne einen Schreibtisch an unserem Standort in Mannheim für Dich frei.
  • Du teilst Dir Deine Arbeit und Deine Zeiten weitestgehend selbst ein.
  • Du arbeitest eigenständig und bist dennoch in unser sympathisches Team eingebunden.
  • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem festen sowie einem erfolgsabhängigen Gehaltsbestandteil. Somit sind äußerst attraktive Verdienstmöglichkeiten bei gleichzeitig hoher Sicherheit gegeben.
  • Du übernimmst die Verantwortung für den weiteren Ausbau unseres Social Media Bereichs. Dies beinhaltet die Angebotsgestaltung, die Vermarktungsstrategie, die Kommunikation des Mehrwerts für unsere Kunden, die Umsetzung konkreter Maßnahmen und ggf. die Einstellung und Führung weiterer Mitarbeiter.
  • Du wirst keine Kalt-Akquisition betreiben müssen und Kunden nur das anbieten, was auch wirklich Sinn für sie macht.
  • Sofern Du eigene Bestandskunden mitbringen kannst / möchtest, erhältst Du selbstverständlich eine vertragliche Garantie, diese im Falle der Beendigung unserer Zusammenarbeit auch wieder mitnehmen zu können.

Das Besondere an unserem Unternehmen:

  • Wir sind mit unserem Schwesterunternehmen Keyword-Experte GmbH seit über 10 Jahren auf dem Markt und arbeiten seit jeher mit Kollegen im Home Office.
  • Wir kommen ursprünglich aus der SEA-Betreuung und haben rund 300 Kunden in diesem Bereich, die es auszubauen gilt.
  • Die Experteam GmbH und die Keyword-Experte GmbH haben den gleichen Besitzer. Während Keyword-Experte künftig wieder stärker als reiner SEA-Spezialist positioniert wird, ist Experteam der Generalist, der die meisten Disziplinen des Online-Marketings abdeckt. Die beiden Unternehmen spielen sich gegenseitig die Bälle zu und greifen auch untereinander auf die Teams zu.
  • Wir betreiben kein Telefonmarketing.
  • Bei uns gibt es kein „Hard-Selling“. Der Kundennutzen steht immer im Vordergrund und wir werden niemals etwas empfehlen, das dem Kunden keinen Nutzen bringt.
  • Werte wie Fairness, Offenheit, Vertrauensvoller Umgang mit Kunden und Kollegen sowie die absolute Übernahme von Verantwortung für unsere Arbeit und für unsere Fehler stehen bei uns nicht nur auf dem Papier, sondern werden jeden Tag aktiv gelebt.
  • 70 Bewertungen bei Google Places mit 4,9 von 5 Sternen sprechen für sich.
  • Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Deine konkreten Aufgabe:

  • Du bringst unsere Kunden im Social Media weiter.

Deine Qualifikationen:

  • Du hast eine Ausbildung und/oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen.
  • Du hast hervorragende Kenntnisse und ein tiefgehendes Verständnis für die aktuellen und künftigen Plattformen des Social Media.
  • Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Social Media Manager, idealerweise als Dienstleister für verschiedene Kunden.
  • Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus.
  • Du bist kreativ, hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten.
  • Idealerweise bist oder warst Du über längere Zeit selbständig tätig.
  • Dein Lernwille und Dein Ehrgeiz sind unermüdlich.
  • Du begeisterst Dich für das Medium Internet.

Klingt prima?
Dann kontaktiere uns jetzt per email unter jobs@experteam.de oder per Telefon unter 06221/64796-0 (lass Dich mit Andreas Bohn verbinden).
Sende uns im ersten Schritt gerne einen Link zu Deiner Webseite, Deinem Xing-Profil oder einen Lebenslauf zu, damit wir einen ersten Eindruck gewinnen können.