Profitieren Sie von unserer einzigartigen

S.M.A.R.T Tracking

Lösung

Ihr Schlüssel für erfolg­reiches Online­marketing

Seit der DSGVO und TDDDG stehen Online-Shops und SEA-Agenturen vor großen Herausforderungen: Tracking-Restriktionen erschweren die Datenerfassung und Kampagnenoptimierung. Datenschutzgesetze schützen zwar die Verbraucher, aber sie reduzieren die Effizienz von Werbekampagnen. Kleinere Anbieter kämpfen dabei besonders gegen große Wettbewerber, die oft andere Technologien nutzen. Unter anderem deshalb wird auch die Conversions-Tracking Integration und Verwaltung immer komplexer.

Unsere Lösungen:

Eine datenschutzkonforme CMP und unser S.M.A.R.T. Tracking, das 100 % Tracking-Daten ermöglicht. Außerdem bieten wir Tracking-Support von einmalig bis monatlich. So können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren – wir übernehmen den Rest.

Video abspielen
Unsere Leistungen umfassen:

TCF-zertifizierte CMP (Consent Management Platform)

Erhöhen Sie die Effizienz und Rechtssicherheit Ihrer Website mit unserer TCF-zertifizierten Consent Management Platform. Unsere CMP gewährleistet maximale Transparenz und Kontrolle über die Datenerfassung und -nutzung, was das Vertrauen Ihrer Nutzer stärkt. Dank der nahtlosen Integration in bestehende Systeme und die Einhaltung aller geltenden Datenschutzbestimmungen, einschließlich der DSGVO, wird die Datenverarbeitung optimiert und rechtlich abgesichert. Setzen Sie auf unsere CMP, um Ihre Datenschutzrichtlinien effektiv umzusetzen und die Zufriedenheit Ihrer Nutzer zu gewährleisten.

Außerdem ist sie die Basis für unser S.M.A.R.T. Tracking System.

S.M.A.R.T.
Tracking

Unser System ermöglicht es, Conversion-Daten serverseitig zu erfassen und zu speichern. S.M.A.R.T. Tracking erfordert die Nutzung unserer Consent Management Platform. Wir erfassen 100%* aller Conversions! Man hat jederzeit tagesaktuelle Daten. Ein serverseitiges Tracking speziell für Google-Ads und Microsoft Ads ist natürlich auch möglich. (*Es sei denn, es werden spezielle Tracking-Blocker oder Browser wie Brave eingesetzt.)

Tracking
Support

Von Problemen bei der Einrichtung, über Beratung zur Konfiguration mit der verbauten CMP bis hin zu komplexen Tracking Themen:

Unsere Experten sind tief im Thema und kennen sich in allen Tracking Bereichen bestens aus. Und wenn es einmal nicht möglich scheint, programmieren wir auch gerne ein Script um das Tracking zu ermöglichen.

Sie können den Tracking Support entweder einmalig oder auf monatlicher Basis in Anspruch nehmen. So sind Tracking Ausfälle oder Probleme schnell behoben.

Effizientes Tracking zu einem erschwinglichen Preis

DATA INSIGHTS STARTER

Einrichtung und Wartung einer bestätigungsfreundlichen und DSGVO/TDDDG-konformen Consent Management Plattform inklusive S.M.A.R.T.-Tracking

(bis 1.000 Conversions pro Monat)

mtl. 24,90 €

(30 Tage kostenlos testen)
in SEO & SEA Paketen inkl.

Data Insights Advanced

Einrichtung und Wartung einer bestätigungsfreundlichen und DSGVO/TDDDG-konformen Consent Management Plattform inklusive S.M.A.R.T.-Tracking

(bis 10.000 Conversions pro Monat)

mtl. 99 €

(30 Tage kostenlos testen)
in SEO & SEA Paketen inkl.

DATA INSIGHTS PREMIUM

Einrichtung und Wartung einer bestätigungsfreundlichen und DSGVO/TDDDG-konformen Consent Management Plattform inklusive S.M.A.R.T.-Tracking

(ab 10.000 Conversions pro Monat) 

White Label & Tracking-Support-Lösungen für Agenture

Auf Anfrage

(30 Tage kostenlos testen)
in SEO & SEA Paketen inkl.

FAQs

Eine CMP ermöglicht es Website-Betreibern, die Einwilligung der Nutzer für das Sammeln, Speichern und Verarbeiten von Daten gemäß Datenschutzgesetzen wie der DSGVO oder dem TDDDG zu verwalten.

Eine CMP hilft, den rechtlichen Anforderungen von Datenschutzbestimmungen wie der DSGVO und CCPA gerecht zu werden, indem sie sicherstellt, dass Nutzer explizit ihre Zustimmung zur Datenerfassung und -verarbeitung geben.

S.M.A.R.T.-Tracking steht für
Secure (Sicherheit und Datenschutz bei der Datenverarbeitung)
Measurement (Messung und Bewertung der Performance)
Accurate (Präzise und genaue Datenerfassung)
Real-Time (Echtzeit-Tracking und Reporting)

Beim serverseitigen Tracking werden Nutzerdaten nicht über den Browser des Nutzers, sondern direkt vom Server der Website erfasst und verarbeitet. Dadurch wird das Tracking genauer und sicherer.

Unser System kann nahtlos mit allen Shopsystemen verwendet werden. Es ist lediglich erforderlich, einen globalen Tag Manager im Head-Bereich der Website zu implementieren und einen DataLayer beim Kauf auszulösen. Viele Shopsysteme bieten bereits passende E-Commerce-Plugins, die diesen Prozess unterstützen. Gerne beraten wir Sie individuell, welche Lösung für Ihr System am besten geeignet ist.

Sie können CMP und S.M.A.R.T.-Tracking 30 Tage testen.

Sie können 100% des Traffics tracken, auch wenn Nutzer den Cookie Consent ablehnen. Ausgenommen ist Traffic, dessen Tracking-Informationen durch spezielle Browser wie Brave oder Plugins wie Ad Blocker verhindertert  werden. Die Verwendungsrate solcher Programme oder Tools liegt derzeit aber bei weniger als 2%.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.