AdWords-Anzeigen mit Mobile App Extension

Anbieter von Smartphone-Apps können ab sofort die AdWords-Erweiterung „Mobile App Extension“ nutzen, um potenzielle Kunden im Such-Werbenetzwerk von Google über die verfügbaren Apps zu informieren. Neben einem Preview und einer Beschreibung mit Screenshots werden Kunden über die Erweiterung direkt zur Download-Seite der App geführt (Click-to-Download).

So funktioniert die Mobile App Extension:

1. Klicken Sie im AdWords-Konto auf den „Kampagnen“-Tab
2. Öffnen Sie den „Anzeigen-Erweiterung“-Tab
3. Wählen Sie „+ Neue Erweiterung“ und wählen die gewünschte Kampagne aus
4. Wählen Sie das OS der App aus (Android oder iOS)
5. Im App-Feld den Paket-Namen (Android) oder App-ID (iOS) angeben
6. Abschließend eine Beschreibung und die gewünschte Ziel-URL angeben

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.