Places-Ergebnisse in neuem Design

Seit Mitte April zeigt Google in den SERPs die lokalen Suchergebnisse (Google Places) in einem neuen Design an. Dies betrifft unter anderem Hotel- und Restaurant-Suchanfragen. Bei Hotel-Suchanfragen gelangt der Nutzer durch Klicken auf das Suchergebnis zu einer Buchungsmaske, bei der aus verschiedenen Buchungsplattformen gewählt werden kann.

Die Darstellung erinnert an den Google Hotelfinder, der 2013 in die SERPs integriert wurde. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass der Hotelfinder die Google Places Ergebnisse verdrängt. Auch ist interessant, dass auch Restaurant-Ergebnisse im gleichen Design präsentiert werden – gibt es auch bald einen Restaurantfinder? Zurzeit werden nach Klick auf die Restaurant-Ergebnisse noch die Google Places Informationen angezeigt:

Places-Ergebnisse in neuem Design

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.