Mit der gerade neu veröffentlichten AdWords-App für Android können AdWords-Kunden auch unterwegs den Überblick behalten und wichtige Kennzahlen rund um Vorgänge im AdWords-Konto einsehen. Die kostenfrei App steht ab sofort bei Google Play für Android-Geräte (Smartphones und Tablets ab Betriebssystemversion 4.0.3 Ice Cream Sandwich) zur Verfügung.
Die AdWords-App ergänzt die AdWords-Version für Desktopcomputer und bietet folgende Funktionen:
- Leistung überprüfen
- Kampagnen und Anzeigengruppen pausieren oder aktivieren
- Budgets und Gebote anpassen
- Werbechancen übernehmen
- Wichtige Benachrichtigungen erhalten
Ein Anwendungsbeispiel: Kampagnen und Anzeigengruppen pausieren oder aktivieren
- Wechseln Sie auf der Startseite oder im Navigationsmenü zur Seite Kampagnen. Die derzeit deaktivierten Kampagnen erscheinen in grauer Schrift.
- Tippen Sie auf die Kampagne, die Sie pausieren oder aktivieren möchten.
- Tippen Sie auf den Namen der Kampagne.
- Ziehen Sie unter „Status“ den Schalter, um die Einstellung zu ändern.
- Tippen Sie auf das Häkchen.