AdWords-Berichtcenter wird eingestellt

Lange wurde es angekündigt, nun wird es bald Realität sein: Das AdWords-Berichtcenter wird eingestellt. Berichte werden künftig nur noch in der Kampagnen-, Anzeigengruppen-, Keyword- und Anzeigenebene erstellt und angezeigt. Ein gesondertes Berichtcenter wird es dann nicht mehr geben.

Bei der Umstellung hat Google auch auf das Feedback der AdWords-Kunden geachtet. Eine Änderung, die aufgrund von Nutzer-Feedback durchgefüht wurde, beschreibt Devin Sandoz im deutschen Inside AdWords-Blog:

Wir konnten Ihrem Feedback entnehmen, dass Sie bestimmte Optionen zur Berichterstellung nur schwer in Ihrem Konto finden konnten. Aus diesem Grund haben wir in den Download-Menüs auf dem Tab „Kampagnen“ häufig gestellte Fragen hinzugefügt, mit deren Hilfe Sie die gewünschten Ansichten und Messwerte leichter aufrufen können.

Einen ersten Einblick in die Zukunft der AdWords-Berichte gibt Brad Geddes von Search Engine Land:

&rarr: Mehr Infos bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.