Der offizielle AdWords-Editor ist in Version 10.1 erschienen und unterstützt nun u.a. eine effizientere Verwaltung der erweiterten Kampagnen. Weitere Neuerungen:
- Gebotsanpassungen für Placements, Themen und Zielgruppen
- Gebotsanpassungen für Mobilgeräte auf Anzeigengruppenebene
- Eingabe von ValueTrack-URLs mit den Parametern {ifmobile} und {ifnotmobile}
mithilfe eines CSV-Imports oder des Tools „Mehrere Kampagnen hinzufügen/aktualisieren“
Folgende neue Image-Anzeigengrößen werden unterstützt:
- 240 x 400, 250 x 360 (max. Dateigröße 50K)
- 970 x 90, 980 x 120, 930 x 180, 580 x 400 (max. Dateigröße 200k)
- 480 x 320, 320 x 480 (max. Dateigröße 200k, bisher 50k)
Das Update wird beim Start des Programms angeboten. Wichtig: Wie bei jeder neuen Version müssen alle Kontodaten und -inhalte neu heruntergeladen werden. Kürzlich gemachte Änderungen, die noch nicht gespeichert wurden, werden entsprechend überschrieben. Mit der “Backup then Upgrade”-Option wird vor dem Update eine Sicherungskopie angefertigt.
Vorherige Versionen des AdWords-Editors werden noch bis zum 16. September 2013 unterstützt.
→ Zur Ankündigung: AdWords Editor 10.1 jetzt verfügbar (EN)
→ Zum Download AdWords Editor Version 10.1 [DE]