AdWords-Editor 11.1 veröffentlicht

Google hat vor wenigen Tagen Version 11.1 des kostenlosen AdWords-Editors veröffentlicht. Neu ist u.a. die volle Unterstützung von Labels (siehe Screenshot), mit denen Kampagnen und Stichwörter einfach in Gruppen gegliedert werden. Ebenfalls neu und nützlich sind „Call-only-Ads“ und Anzeigen in mobilen Apps, die nun über den Editor verwaltet werden können. Darüber hinaus unterstützt Version 11.1 auch „Upgraded URLs“, d.h. AdWords-Kunden könenn direkt im Editor Ziel-URLs ändern, ohne dass Tracking-Parameter neu eingespielt werden müssen.

Labels im AdWords-Editor 11.1:

AdWords-Editor 11.1 veröffentlicht

Noch nicht auf Version 11 aktualisiert?
Falls Sie noch die Editor-Version 10 (oder älter) benutzen: Version 11 wurde von Grund auf neu entwickelt und bietet unter anderem ein gänzlich neues Design, Suchfilter (Details siehe unten), Typenlisten, Pop-out-Windows sowie die Möglichkeit, mehrer Elemente gleichzeitig zu markieren/bearbeiten/löschen. Neu ist auch, dass mehrere (MCC-)Accounts verwaltet und nebeneinander bearbeitet werden können. Ebenfalls erfreulich: Upload und Download-Geschwindigkeiten haben sich spürbar verbessert!

So bekommen Sie den neuen Editor:
Das Update wird beim Start des Programms angeboten. Wichtig: Wie bei jeder neuen Version müssen alle Kontodaten und -inhalte neu heruntergeladen werden. Kürzlich gemachte Änderungen, die noch nicht gespeichert wurden, werden entsprechend überschrieben. Mit der “Backup then Upgrade”-Option wird vor dem Update eine Sicherungskopie angefertigt.

→ Zum Download AdWords Editor Version 11.1 [DE]

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.