In diesem Artikel stellen wir Ihnen die neue Video Werbemöglichkeit der AdWords Outstream Video Ads vor. Mit dieser Anzeigenvariante können Sie Videowerbung nun auch abseits von YouTube ausspielen.
OUTSTREAM VIDEO ADS – ADWORDS VIDEOWERBUNG ABSEITS VON YOUTUBE
Das neue Werbeformat Outstream Video Ads für AdWords ermöglicht es Ihnen, Videowerbung auch abseits von YouTube auf Mobilgeräten auszuspielen. Diese neue Werbeform ist ab sofort verfügbar.
Quelle: Inside AdWords
Diese Videowerbung wird auf den Websites und in Apps ausgewählter Google Video Partner ausgespielt. Ähnlich wie bei Facebook werden die Videos ohne Ton abgespielt und können angeklickt werden, damit der Ton startet. Außerdem kann die Videowerbung mit einem Klick neugestartet werden.
In der Google AdWords-Hilfe finden Sie eine Anleitung, um dieses neue Videoformat direkt ausprobieren zu können: Anleitung lesen
Abrechnung nach Viewable CPM
Abgerechnet wird nach „Viewable CPM“. Das heißt, dass das Video mindestens 2 Sekunden lang angesehen werden muss und dabei mindestens zu 50% im Sichtfeld sein muss.
Was ist von den Outstream Video Ads zu erwarten?
Wir könnten uns vorstellen, dass diese Videowerbeform mit Bewegtbildern zu mehr Klicks und insgesamt auffälligeren Werbeanzeigen führt, was natürlich Ihre Kosten pro Klick senken könnte. Probieren Sie es am besten einfach mal aus, um echte Zahlen zu haben, die das eventuell belegen können.
SIE BRAUCHEN HILFE BEI GOOGLE ADWORDS? WIR SIND FÜR SIE DA!
Sollte Ihnen AdWords irgendwann über den Kopf steigen, kümmern wir uns gerne um Ihren AdWords Account. Melden Sie sich gerne zu einer kostenlosen Analyse Ihres AdWords Accounts an. Einer unserer Spezialisten wird sich dann Ihr Konto auf Optimierungspotenziale ansehen.
Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenlose AdWords-Analyse mit einem unserer Experten:
Autor: Kevin Fiedler