Google hat während des AdWords-Livestream-Events 2015 neue Werbeformate und Werkzeuge angekündigt. Diese beziehen sich ersten Informationen zufolge auf die Auto- und Hotelindustrie und sollen vor allem die mobile Suche attraktiver und zeitgemäßer machen. Dem Livestream-Event zufolge werden „Automobile Ads“ bei Auto-spezifischen Suchen als Image-Anzeigen direkt unter der Suchbox eingeblendet. Nutzer bekommen nach dem Klick eine Karussell-Ansicht präsentiert, in der das gewünschte Auto von allen Seiten betrachtet werden kann. Von dort werden Links zu lokalen Autohändlern gesetzt, welche das beworbene Modell verkaufen.
Bei den „Hotel Ads“, die ab sofort und weltweit eingesetzt werden, handelt es sich um Übersichtsseiten, auf der Nutzer viele Infos zum ausgewählten Hotel präsentiert bekommen. Darunter Adresse, Verfügbarkeit, Bewertungen, Fotos und Zimmer-Preisspanne.
So sehen die neuen Hotel Ads aus:
Das Livestream-Event 2015 in voller Länge: