Google hat in Zusammenarbeit mit dem BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) den offiziellen Start des deutschen Google Partner Search bekannt gegeben. Mit der Partnersuche sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen bei der Suche nach kompetenten AdWords-Agenturen (AdWords Certified Partner) unterstützt werden.
Laut Googles Lars Lehne, Country Director Sales (Agency), wird durch den Google Partner Search aber kein Druck auf AdWords-Agenturen aufgebaut. In einem Interview mit internetworld.de sagte er:
„Es geht nicht darum, Druck auszuüben, sondern den Agenturen dabei zu helfen, sich mit ihrem AdWords-Spezialistenwissen von anderen Agenturen abzuheben und den Kunden es zu erleichtern, dieses vorhandene Wissen auf Anhieb zu erkennen.“
Bedingung für die Aufnahme in Googles Partnersuche ist nach wie vor die Auszeichnung mit dem Google Certification Program. — Als AdWords Qualified Company steht Ihnen das Team von Experteam.de natürlich jederzeit bei Fragen rund um Google AdWords zur Verfügung. 🙂