Neu bei AdWords: Kontext-Targeting nach Themen

AdWords-Anzeigen im Google Display-Netzwerk konnten bisher nur über Keywords geschaltet werden. So wurde garantiert, dass Anzeigen nur dann geschaltet werden, wenn es eine hohe Übereinstimmung zwischen gewählten Keywords und Webseite im Display-Netzwerk gab.

Nun hat Google das Kontext-Targeting nach Themen auch in Deutschland eingeführt. Statt Keywords legen AdWords-Werbetreibende Themen fest, auf denen die Anzeigen geschaltet werden. Die Themen werden dabei vom Doubleclick Ad Planner bereit gestellt und lassen sich einfach an- und abschalten — je nach Wunsch können auch Unterkategorien ausgewählt werden.

Wie Kontext-Targeting nach Themen aussieht zeigt folgender Screenshot, bei dem bereits eine Haupt- und zwei Unterkategorien zur Anzeigenschaltung ausgewählt wurden:

Google präsentiert das neue AdWords-Feature in gewohnter Comic-Manier:


(YouTube-Direktlink)

→ Mehr Infos zum Kontext-Targeting nach Themen bei Inside AdWords DE

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.