Neues AdWords-Anzeigenformat Lightbox

Google hat mit Lightbox ein neues Anzeigenformat für Google-Adwords eingeführt. Was zunächst wirkt wie eine normale Display-Ad, wird nach User-Interaktion (mind. zwei Sekunden Mouseover) zu einem Fullsize-Banner, der aus Bildern, Flash-Inhalten oder Videos bestehen kann.

So sieht das neue AdWords-Anzeigenformat Lightbox aus:

Nach Google-Angaben soll die Aufrufrate von Lightbox-Anzeigen sechs- bis achtmal höher sein als bei Standard-Click-To-Expand-Anzeigen. AdWords-Werbetreibende zahlen pro Aufruf des Fullsize-Banners.

Sobald weitere Infomationen zum neuen AdWords-Anzeigenformat vorliegen, werden wir Sie natürlich hier an Ort und Stelle informieren.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.