Neues Anzeigenformat „Embedded Sitelinks“

Im Inside AdWords-Blog wird ein neuen Anzeigenformat für Ad Sitelinks vorgestellt, das bereits weltweit für alle AdWords-Kunden freigeschaltet ist.

Die „Embedded Sitelinks“ sind Links, die direkt im Text der Anzeige dargestellt werden — ohne zusätzliche Zeile. Diese erscheinen nur dann, wenn Sitelinks-Texte in der Anzeige selbst auftauchen. — Im folgenden Screenshot ist „Get Free First Time Setup Support“ der eingebettete Ad Sitelink:

Wie kann ich „Embedded Sitelinks“ nutzen?
Die eingebetteten Sitelinks erscheinen nur, wenn in der entsprechenden AdWords-Kampagne Ad Sitelinkts aktiviert sind. Außerdem muss die Anzeige über eine Top-Platzierung über den Suchergebnissen verfügen. Zudem müssen Teile des Anzeigentextes mit den Ad Sitelinks übereinstimmen — nur dann werden die eingebetteten Sitelinks auch mit Teilen der AdWords-Anzeige verlinkt.
Wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, erscheinen die „Embedded Sitelinks“ automatisch. AdWords-Kunden müssen sie also nicht gesondert aktivieren.

„Embedded Sitelinks“ sind für alle AdWords-Kunden außerhalb von China, Japan und Süd-Korea freigeschaltet.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.