Im Webmaster Central Blog werden neue Funktionen des Schema.org-Markups vorgestellt, mit dem Unternehmer Informationen von Location Pages (Adressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten) strukturiert für Google bereitstellen können. Die Infos können noch weiter spezifiziert werden: Telefonnummern für Kundenservice, technischen Support, Rechnungserstellung werden — falls vorhanden — gesondert ausgezeichnet. Auch Angaben zu möglichen Gebühren und ob die gewählte Nummer für Hörgeschädigte geeignet ist, lässt sich mit Schmema.org-Markup auszeichnen.
- Unternehmensrufnummer:
- Kundenservice
- Technischer Support
- Rechnungserstellung Support
- Zahlungen
Weitere Informationen zur Rufnummer:
- Ist die Rufnummer gebührenfrei?
- Ist die Rufnummer für Hörgeschädigte geeignet?
- Funktioniert die Rufnummer nur in einem bestimmten Land oder mehreren Ländern?
- Detailinformationen zu lokalen Standorten:
- Firmenadresse
- Öffnungszeiten
- Rufnummer
- Angebotene Services oder vorhandene Abteilungen
Beispiele für Location Pages und dem Einsatz von schema.org-Markup gibt es hier.