Zentrierte AdSense-Anzeigen mit weißem Rand

Google hat nach der Einführung des Anzeigenformats in den Abmessungen 970×90 Pixelerneut eine Änderung bei der Auslieferung von Anzeigen bekannt gegeben. Bei den Ad Units in der Größe 336×280 werden künftig auch Anzeigen in 300×250 zentriert und weiß umrandet dargestellt.

Die Änderung gilt nur dann, wenn AdSense-Publisher die Anzeige von Bildern in den Optionen erlaubt haben. Ein Opt-out für die „Similar Sized Display Ads“ auf Account-Ebene ist ebenfalls in den Einstellungen zu finden.

Zur Erinnerung: was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense [EN]

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.