Neues aus den Google-Suchergebnissen

Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Google-Leiste wird benutzerdefiniert
Google wird in den kommenden Wochen ein neues Feature für die Navigationsleiste weltweit freischalten. Nutzer bekommen dann die Möglichkeit, Google-Produkte wie z.B. Gmail, Drive, Play oder Kalender nach eigenem Belieben per Drag-and-drop neu zu ordnen. Auch Produkte, die erst auf der Übersichtsseite nach einem Klick auf „Even more from Google“ zu erreichen sind, lassen sich der Navigationsleite hinzufügen. (Quelle)

Chrome-Browser integriert Google Now
Einer offiziellen Ankündigung bei Twitter zufolge werden Google Now-Karten ab sofort als Teil von Google Chrome auf Desktop-Geräten integriert. Voraussetzung ist, dass Nutzer sowohl auf dem Desktop als auch mit ihrem Mobilgerät mit dem gleichen Google-Account angemeldet sind. Wenn dies der Fall ist, sehen User in der Taskleiste ein Glockensymbol, welches Now-Infos ein- und ausblendet. Bisher war das Feature nur in Beta-Versionen von Chrome verfügbar. (Quelle)

Google löst Geometrie-Aufgaben
Einem Bericht von Alex Chitu bei Google Operating Systems zufolge wurde die US-Version der Google-Websuche um Geometrie-Features erweitert. Bei spezifischen Suchanfragen wie z.B. „volume of a cylinder with radius 4cm and height 8cm“ präsentiert Google unterhalb der Suchbox das entsprechende Ergebnis — Parameter können direkt im Geometrie-Widget verändert werden. (Quelle)

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.