Suche
Close this search box.

Neues aus den Google-Suchergebnissen

Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

App-Indexierung für alle Android-Apps
Google hat die Indexierung von Inhalten mobiler Android-Applikationen erneut ausgeweitet. Deeplinks in Suchergebnisseiten, die entsprechende Unterseiten installierter Apps öffnen, sind ab sofort für alle Android-Apps verfügbar. Eine Entsprechende Ankündigung gab es gestern bei Google I/O. Seitenbetreiber können die Indexierung wie gewohnt über Sitemaps und die Wemaster Tools steuern. Zur Teilnahme am Betatest stellt Google ein “Expression of Interest“-Formular bereit. (Quelle)

Google-SERPs ohne Profilbilder
Einer Ankündigung von John Mueller bei Google+ zufolge werden Autoreninformationen wie Profilbilder und Google+-Einkreisungen nicht mehr in den Suchergebnissen dargestellt. Begründet wird dieser Schritt mit einer Vereinheitlichung des Desktop- und Mobil-Designs der Google-SERPs. Der Ankündigung zufolge hat sich die Klickrate in Tests nach der Entfernung von Autorenbildern nicht geändert; der Name des jeweiligen Autors wird aber nach wie vor eingeblendet. (Quelle)

Google Domains gestartet
Mit Google Domains erweitert Google erneut das Portfolio und wird zum Domain-Registrar. Das Angebot richtet sich zum Start an kleine und mittlere Unternehmen und ist zu Beginn nur als Invite-only nutzbar. Google verspricht einen im Vergleich zu anderen Anbietern vereinfachten Ablauf was Registrierung, Verwaltung und Domain-Forwarding betrifft. Nutzer bekommen bis zu 100 Subdomains und E-Mail-Adressen spendiert; sogar einen Telefonsupport (Mo-Fr) will das Unternehmen einrichten. (Quelle)

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.